Marinekameradschaft Unna

Home 
Termine 
Sozial-Werk 
Shanty 
Berichte 
Gästebuch 
Links 
Kontakt 
Impressum 

 

Die MK Unna feierte am 29. Mai 2010 ihr 110-jähriges Bestehen. Mit Log-, Kassenbücher und Segelorderakten erinnerte man sich gemeinsam an die Geschichte des Vereins. Die Anfänge dokumentierten Fotos der 38 Gründungsmitglieder in ihren kaiserlichen Uniformen. In den Segelorderbüchern sind alle Feiern, Reisen, besondere Anlässe und ihre Fahrten auf Motoryachten durch viele europäische Länder mit Fotos und Texten festgehalten, die sie den vielen und interessierten Gästen zeigen konnten. Seit ihren Beitritt zum Bund Deutscher Marinevereine, dem Vorgänger des DMB im Jahre 1900 steht die Unnaer Verbindung zur Deutschen Marine. Die gerade für unser Land so hohe Bedeutung unserer Marine für eine freie Seefahrt auf allen Weltmeeren erläuterte der Vorsitzende Peter Ross seinen Gästen. Der 2. Vorsitzende Reinhard Stratenwerth wurde für vom anwesenden LVL Westfalen Werner Haase für 10-jährige Mitgliedschaft im DMB geehrt.

Albert Peter Ross/ud

 

 

 


 

Ehrung Heinz Hölker

Die Mitglieder der MK Unna feierten im Juni ihr Ehrenmitglied Heinz Hölker. Er blickte auf eine 50-jährige Mitgliedschaft im DMB zurück. Sein Einsatz für die Wiedergründung der MK Unna 1959 und den sofortigen Beitritt zum DMB waren der Start für sein erfolgreiches und positives Wirken in all den Jahren. Noch viele Kameraden im Landesverband Westfalen haben ihn in guter Erinnerung. Vertreter aus dem Landesverband und des Bezirksverband Hamm und Umgebung nahmen die Ehrung mit Verleihung der Ehrenurkunde vor.

Albert Peter Ross

 

 

Copyright(c) 2007 LV Westfalen. Alle Rechte vorbehalten.
Info@dmb-lv-westfalen.de