Deutscher Marinebund e.V.
- Landesverband Westfalen -

Bezirk  Ruhr-Lippe

 

Home 
Termine 
Bezirke 
Berichte 
Fregatte NRW 
Shanty 
Reservisten 
Chronik 
Links 
Kontakt 
Impressum 
Datenschutz 
[Home][Bezirke][Bezirke]


Bezirksleiter

     

 

 

   

Werner Haase

Fon: 0 23 65 - 8 35 97
Fax: 02365 / 9247162
Mobil: 0160 5864094 
E-Mail:
Wernerp6111@t-online.de
   
       
Kameradschaften im Bezirk Ruhr-Lippe
MK Gladbeck von 1907; MK Marl - Hüls; MK Datteln und Umgebung

MK Hattingen & Umgebung v. 1901; MK Herne von 1897 e.V.

MK Linden - Dahlhausen 1903.

 

Sommerfest Bezirksverband Ruhr-Lippe

Die Mitglieder der Marinekameradschaften des Bezirksverbandes Ruhr-Lippe trafen sich am 17. Juni zum zweiten Sommerfest nach 2022. Nahezu 50 Teilnehmer aus den Marinekameradschaften Datteln, Marl-Hüls, Herne und vom Hafenchor Datteln konnte Bezirksleiter Werner Haase begrüßen. Als besonderer Gast nahm der designierte Landesverbandsleiter Westfalen Klaus Jann an der Feier teil. Bedauerlicherweise fehlten Vertreter der Marinekameradschaften Gladbeck, Hattingen und Linden-Dahlhausen. Musikalisch wurde die Feier vom Hafenchor Datteln und ihrem Leiter Stefan Pietzko untermalt. Wie auch im vergangenen Jahr war das Gelände am und im Heimboot „Krebs“ der MK Datteln u. Umg. der Austragungsort der insgesamt gelungenen Feier. Der Dank des Bezirksleiters geht an die Mitglieder der MK Datteln für die Organisation der Feier und die Unterstützung an der Grillstation. Der insgesamt positive Verlauf gab Anlass zu dem Wunsch, das Sommerfest zu einer Tradition des Bezirksverbandes werden zu lassen.

DSCN4772 (2).jpg

DSCN4774 (2).jpg

DSCN4775 (2).jpg

DSCN4776 (2).jpg

DSCN4777 (2).jpg

Werner Haase (Foto)


Album

Sommerfest Bezirksverband Ruhr-Lippe

Nach längerer coronabedingter Pause hatte der Bezirksleiter Ruhr-Lippe, Werner Haase, zu einem Sommerfest der Örtlichen Gliederungen eingeladen. Austragungsort dieser geselligen Veranstaltung war das Gelände um das Heimboot Krebs, einem ehemaligen Schnellen Minensuchboot der Schütze-Klasse, der Marinekameradschaft Datteln und Umgebung e.V. Bei kühlen Getränken und einem zünftigen Grillfest konnten die rund 40 Teilnehmer Gedanken austauschen und neue Freundschaften schließen. Der Dank der Teilnehmer für die Vorbereitung und Durchführung des Sommerfestes gilt dem Vorsitzenden der MK Datteln Reinhold Kranz und seinen Helfern. Während der Veranstaltung konnte noch eine kleine Summe für die Erhaltung des Heimbootes Krebs gesammelt werden. Durch humorige Vorträge fand das Fest eine Abrundung. Zum Bezirksverband zählen die Marinekameradschaften Gladbeck von 1907, Marl-Hüls; Datteln und Umgebung, Hattingen & Umgebung v. 1901, Herne von 1897 und Linden-Dahlhausen 1903. Als nächste gemeinsame Veranstaltung ist ein Ausflug geplant.

Ulrich Dunker



 

 


 


 

Archiv

 

Copyright(c) 2007 LV Westfalen. Alle Rechte vorbehalten.
Info@dmb-lv-westfalen.de