Shanty Mühlheim
Home 
Termine 
Bezirke 
Berichte 
Fregatte NRW 
Shanty 
Reservisten 
Chronik 
Links 
Kontakt 
Impressum 
Datenschutz 
[Home][Shanty][Shanty Mühlheim]

 

Mülheimer "Kormorane" singen in Euskirchen

Kurz vor dem Pfingstfest war der Shantychor "Kormoran" der MK Mülheim an der Ruhr e.V. zu Gast auf dem Gelände der Generalmajor-Freiherr-von-Gersdorff-Kaserne. Anlass war das Standortfest für die Angehörigen der teilnehmenden Dienststellen sowie der zugehörigen Kameradschaften der Marine, der Reservisten und der Jäger. Den Kontakt zu den Mülheimern hatte die Marinekameradschaft Euskirchen über den DMB hergestellt. Die Mülheimer bereicherten das Open-Air-Standortfest mit ihren Shanties und erlebten dabei auch selber einen unterhaltsamen Nachmittag. Im Wechsel mit der Standortband "Cover Me" brachten die 14 Shantysänger begleitet von Ihrer vierköpfigen Combo traditionelle Seemannslieder und maritime Melodien zu Gehör. Die Chorleiterin Stefanie Melisch moderierte die Beiträge mit launigen Kommentaren. Es gab ausreichend Gelegenheit, sich bei den verschiedenen Ausstellungen der Dienststellen über deren Arbeit zu informieren. Erwähnenswert ist insbesondere auch die gute Betreuung der Mülheimer durch die MK Euskirchen, die es ermöglichte, neue Kontakte zu knüpfen und den Besuch in Euskirchen zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen.

Werner Lindemann

Der Shanty-Chor Kormoran bei seinem Auftritt auf dem Standortfest in Euskirchen.

Der Standortfotograf hat das Bild zur Verwendung freigegeben mit dem Vermerk:
© Bundeswehr/Norbert Laslo

 

 

Copyright(c) 2007 LV Westfalen. Alle Rechte vorbehalten.
Info@dmb-lv-westfalen.de